MMS - Musik - Musicals
Färberg. 11; 8010 Graz:  Tel.: +43 (0)316 872-6815;  Fax: +43 (0)316 872-6816
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at; mit Nachmittagsbetreuung
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Musikerziehung
Musicalaufführungen

Musical 2014 - Im Riff geht's rund

Nicht nur im Riff, sondern auch in der Musikmittelschule Ferdinandeum ging es in den letzten Wochen rund: Eine riesige Leinwand wurde gebaut, Film- und Bluebox-Aufnahmen angefertigt und geschnitten, die Kostüme probiert, Texte ausgeteilt und auswendig gelernt, die Lieder gesungen, mit den Bandmitgliedern geprobt, Einladungen gestaltet und ausgeschickt, … und so ganz nebenbei wurde auch noch unterrichtet.
Bis zur Premiere am 20. Mai 2014 stand das ganze Musicalteam unter Hochspannung. Endlich war es so weit.
Der große Auftritt stand kurz bevor. Noch schnell in die Maske und Kostüme, einsingen, Instrumente stimmen, alle technischen Geräte überprüfen und nun holten wir tief Luft und tauchten unter – ins Riff.



Als Papageien- und Korallenfische, Quallen, Feuer- und Kugelfische mussten wir zusammen mit den gefährlichen Haifischen und dem Teufelsrochen die Unterwasserwelt retten – was uns zum Glück in letzter Sekunde gelang.
Vor einer begeisterten Zuschauermenge durften wir unsere Arbeit präsentieren und hatten viel Spaß daran.