MMS
- Chronik 18/19
  - Jänner
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
Die Schneekönigin
Musik bedeutet für mich...
Für die Schüler*innen der 3b war der Besuch des Märchens „Die Schneekönigin“ am 18.01. nicht nur aufgrund der talentierten Schauspieler*innen und der mitreißenden Songs ein Erlebnis.

Gleich zwei ihrer Mitschülerinnen waren Teil des Ensembles und konnten somit von der 3b in voller Aktion erlebt werden.
Die Rückmeldungen zweier Schülerinnen:

Vanessa: „Das Stück war sehr gut gespielt, vor allem war es erstaunlich, wie gut sich die kleineren und auch die größeren Kinder die Texte gemerkt haben. Was auch sehr schön ausgesehen und geklungen hat, waren die kreativen Tänze und die schön gesungenen Lieder. Man konnte sehen, dass alle mit viel Freude und Motivation gespielt haben.“

Sophie: „Es wird nie langweilig und unterhält einen bis zum Schluss. Um das Stück abwechslungsreich zu gestalten, ist es nicht nur lustig, sondern an manchen Stellen auch traurig oder sogar unheimlich!“

Zur Chronikstartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Dinauer