MMS
- Chronik 18/19
  - Dezember
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
Sag's multi - Redewettbewerb 2018/19
Musik bedeutet für mich...


In diesem Jahr fand die Regionalrunde zu „Sag´s Multi“ in Graz statt, was uns dazu bewegte, gleich mit mehreren Jahrgangsstufen an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Vier Schülerinnen der 3a-Klasse und vier Schülerinnen und ein Schüler der beiden vierten Klassen wollten sich den Herausforderungen dieses Redewettbewerbs stellen.

Unter dem Leitthema „Brücken und Mauern – wie bauen wir unsere Zukunft“ erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler ein mind. sechsminütige Rede, die sie dann auch noch in eine andere Sprache übersetzten.

Der große Einsatz dieser Kinder machte es trotzdem möglich, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule gekonnt präsentierten.
Zwei Schülerinnen schafften es sogar, in die Finalrunde, die im April in Wien stattfinden wird, aufzusteigen.

Eine besondere Freude für uns war, dass in diesem Jahr die Regionalrunde von einer ehemaligen Schülerin der Musikmittelschule Ferdinandeum, die vor drei Jahren diesen Wettbewerb gewonnen hatte, moderiert wurde.