MMS
- Chronik 18/19
  - Dezember
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
Musik bedeutet für mich...


Die Schüler*innen der zweiten Klassen besuchten am 19. Dezember 2018 eine „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens im Next Liberty.

„Ein Mann, er heißt Mr. Scrooge, feiert nicht Weihnachten. Er denkt nur an die Arbeit und hasst Weihnachten.

Es war eine wunderschöne Vorstellung mit Singen und Tanzen.
In der Nacht sind zu Mr. Scrooge drei Geister gekommen: der Geist der vergangenen Weihnacht, danach der Geist der gegenwärtigen und dann noch der Geist der zukünftigen Weihnacht.

Die Geister haben ihm gezeigt, dass Weihnachten wichtig ist! Als sie weg waren, war Scrooge wieder so gut, wie er als Kind war.

Am besten hat mir gefallen, dass Mr. Scrooge zum Schluss Weihnachten mochte!

Sie haben auch den Adventjodler gesungen, dabei musste ich ein bisschen lachen. (Vorher hatten wir in der Schule unsere Adventbesinnung, da haben WIR ihn gesungen!)“


Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Hütter