MMS
- Chronik 18/19
  - November
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
Musiktage in Deutschlandsberg
Musik bedeutet für mich...
Im winterlich verschneiten Deutschlandsberg fanden heuer die Musiktage der MMS Ferdindandeum statt.
Mit großem Engagement musizierten die Vokalgruppe von Sarah Jost, die Volksmusikgruppe von Ernst Hofer, die Streicher von Karl Hofer und das Bläserensemble von Friederike Scheifinger.
Der fast schon obligate Spaziergang auf die Burg endete heuer mit einer Schneeballschlacht.

Nach einer (für manche MusikerInnen) kurzen Nacht, wurden am 2. Tag die Proben fortgesetzt.
Mit einem kleinen internen Konzert und dem gemeinsamen Mittagessen endete das Seminar.
Das Jufa Deutschlandsberg bot wieder beste Unterstützung: Das Essen hat den Jugendlichen geschmeckt, die Seminar- und Freizeiträumlichkeiten wurden uns großzügig zur Verfügung gestellt.


Zur Chronikstartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Google Creative Commons.