MMS
- Chronik 18/19
  - Oktober
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
Englisches Theater im Orpheum
Musik bedeutet für mich...


Am 23. Oktober 2018 machten sich die 2., 3. und 4. Klassen auf den Weg ins Orpheum, um mit dem Englischen Theater die Reise des Kleinen Prinzen anzutreten.

Gemeinsam bewunderten wir die wunderschöne Rose, halfen dem Laternenanzünder, applaudierten für die Sängerin und bemitleideten den einsamen König.

Besonders als der König und die anderen Schauspieler die Tänze aus Fortnite synchron tanzten, hatten sie unsere volle Aufmerksamkeit erlangt.

Sehr beeindruckend war, dass insgesamt nur 4 Personen alle Rollen abgedeckt haben und dies sehr überzeugend gespielt haben.
Man könnte meinen, dass es schwer zu verstehen war, doch zum Glück haben viele das Buch bereits auf Deutsch gelesen und so zumindest den Inhalt gekannt. Außerdem waren die musikalische Untermalung und das schauspielerische Können so abwechslungsreich und unterhaltsam, dass es gar nicht gestört hat, wenn man nicht alles verstanden hat.


Zur Chronikstartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Voitic & Pixabay