MMS
- Chronik 18/19
  - Oktober
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
SBim 2018 in der Messehalle Graz
Musik bedeutet für mich...


Am Freitag, 19.10. und Samstag, 20.10. fand in der Grazer Messehalle die jährlich stattfindende SBim statt.

Der Klassenchor der 1. Klassen unter der Leitung von Angelika Pudmich und Walter Zink, Solistinnen aus der 2. und 4. Klasse, Amelie Hauszer und Lea Hermann, begleitet am Klavier von Karl Hierzberger und das Vokalensemble unter dem Dirigat von Sarah Jost sowie die Lehrerband (Hierzberger, Zink und Hofer E.) sorgten von 12.00 bis 12.40 auf der Hauptbühne für musikalisch hochwertige Unterhaltung. Sowohl LSI Hermann Zoller als auch PSI Reinhard Wolf waren voll des Lobes.



An beiden Tagen herrschte reger Andrang bei unserem Stand und wir hatten alle Hände voll zu tun um die Fragen der Eltern und Schüler*innen zu beantworten.

Zukünftige Komponist*innen und Schlagzeuger*innen waren vom interaktiven Angebot unserer Schule begeistert.

Wir freuen uns auf viele musikbegeisterte Kinder im nächsten Schuljahr!




Zur Chronikstartseite  | Zur Startseite | Bildnachweis: Ogrisek, Jost