MMS
- Chronik 18/19
  - September
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
Die vierten Klassen besuchen das Berufsinformationszentrum
Musik bedeutet für mich...
Im Rahmen des Fachbereiches Berufsorientierung besuchen die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen jedes Jahr das Berufsinformationszentrum des Arbeitsmarktservices Graz-Ost.

Dabei geht es neben der umfangreichen Information hauptsächlich um die "Erstbegegnung" mit der Institution des AMS, die für unserer Jugendlichen in ihrem späteren Berufsleben von großer Bedeutung werden könnte.

Nach der Einführung durch die Mitarbeiterinnen des Berufsinformationszentrums konnten wir uns individuelle Informationen für unsere eigene persönliche Zukunft ansehen und auch ausdrucken und mitnehmen.

Es war insgesamt ein Vormittag mit sehr viel Information und manche von uns mussten wohl auch erkennen, dass eine Entscheidung umso schwieriger wird, je mehr Möglichkeiten man zur Auswahl hat für die Richtung, in der es nach unsrer Schule gehen könnte.



Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: AMS Graz, Pixabay