MMS
- Chronik 18/19
  - September
Berufsorientierung
 
Schwerpunkt Musik
 
Digitale Grundbildung
Schulchronik 18/19
Wandertag der zweiten Klassen
Musik bedeutet für mich...


Die Rettenbachklamm in Mariatrost ist aufgrund ihrer Naturbelassenheit und kleinen Wasserfälle ein beliebtes Ausflugsziel für Ruhesuchende und Wanderer.

Am 14. September 2018 konnten auch die Schüler/innen der zweiten Klassen die artenreiche Klamm erkunden.

Entlang des kleinen Baches marschierten wir durch den herbstlichen, jedoch immer noch saftig-grünen, Mischwald. Der Weg erforderte einiges an Geschicklichkeit, da wir mehrmals den Bach queren mussten.
Die Schüler/innen halfen sich jedoch gegenseitig und so blieben die Schuhe (meist) im Trockenen.
Bei einer kurzen Pause stärkten sich die Kinder mit ihrer mitgebrachten Jause.
Auch zum Austoben und Laufen war genügend Platz und Zeit vorhanden.
Lustig plaudernd ging die Wanderung weiter, etwas bergauf und vorbei an Apfelbäumen und Lamas.



Schön langsam drangen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken und die Wanderung wurde etwas herausfordernder.
Um Kraft zu tankten, gab es beim Gasthaus Meinhart einen kurzen Zwischenstopp, bevor es wieder retour in die Innenstadt ging.



Zur Chronikstartseite   |  Zur Startseite  |  Bildnachweis: Musikmittelschule Ferdinandeum